Du bist hier: Startseite > Italien

home


Italien - Sizilien – individuell - Naturpark Valle Alcantara am Aetna

Italien - Sizilien – individuell - Naturpark Valle Alcantara am Aetna

Von Vulkaninseln umgeben beherbergt Sizilien den majestätischen Ätna. Oft schneebedeckt ragt er mit über 3300m in den Himmel und zählt zu den höchsten und aktivsten Vulkanen der Welt. An der Ostküste zwischen der touristischen Perle Taormina und dem Bergort Castiglione di Sicilia erstreckt sich ein in Lavagestein gegossenes Flusstal: Das "Valle Alcantara". Zwischen Bergketten aus Meeressedimenten führen unsere Wanderwege.

Termine ab: 01.03.19


Italien - Elba - Wanderurlaub & Relaxen

Italien - Elba - Wanderurlaub & Relaxen

Die Faszination der Insel liegt in ihrer Vielfalt, sie gliedert sich in drei völlig verschiedene Landschaften: Im Osten finden wir das "Dorado der Mineraliensammler", einen Reichtum an den verschiedensten Mineralien und Gesteinsarten. Der mittlere Teil wird durch eine mediterrane Vegetation geprägt: Weingärten, Olivenhaine und Obstplantagen. Hier erinnert das hügelige Gelände an die Toskana, und am Meer treffen wir auf weit geschwungene Buchten. Der Westen dagegen ist von bizarren Felsformationen gekennzeichnet, die höchste Erhebung ist der Monte Capanne (1019 m). Edelkastanienwälder ...

Termine ab: 10.04.19


Italien - Sardinien - Wanderwoche

Italien - Sardinien - Wanderwoche

Die zweitgrößte Mittelmeerinsel Italiens fasziniert sowohl mit ihren paradiesischen kilometerlangen Strän­den, lauschigen Buchten, schroffen Klippen als auch mit einsamen Berglandschaften sowie mit ihren geheimnisvollen archäologischen Stätten und tiefen Schluchten. Wir können den Osten der facettenreichen Insel mit “sardischen” Augen entdecken: Unsere wanderbegeisterten Guides leben hier seit langer Zeit.

Termine ab: 21.04.19


Italien - Triest & der Karst

Italien - Triest & der Karst

Während der 8-tägigen Wanderreise werden wir auch auf den Spuren von James Joyce und Rainer Maria Rilke wandeln. Schon seit Jahrhunderten zieht es bekannte Literaten in den Nordosten Italiens. Das Flair der Hafenstadt Triest wird bestimmt durch eine Mischung aus mediterraner Lebensart und österreichischer Kaffeehausromantik. Im Kontrast dazu steht das die Stadt umgebende Karstgebirge mit seiner dörflich-romantischen Idylle. Das teils dicht bewachsene, teils karge, steinige Karstplateau ist geprägt von Höhlen, Dolinen und unterirdischen Flussläufen. Hier wird auch der Wein angebaut, den ...

Termine ab: 27.04.19


Italien - Gardasee - Wandern & Dolce Vita

Italien - Gardasee - Wandern & Dolce Vita

Das Wandern am Gardasee wird besonders durch die Kontraste zu einem unvergleichlichen Erlebnis: Eben noch zwischen Weinbergen, Zypressen und Olivenhainen unterwegs, finden wir uns kurz darauf auf lieblichen Almwiesen inmitten schroffer Felsformationen wieder. Das nördliche Ufer ist umsäumt von den Zweitausendern der Gardasee-Berge, diese geschützte Lage und der See begünstigen ein mildes Klima. Das wusste auch schon Goethe zu schätzen: “Wie sehr wünschte ich meine Freunde einen Augenblick neben mich, dass sie sich der Aussicht freuen könnten, die vor mir liegt“, schrieb er über ...

Termine ab: 27.04.19


Italien - Friaul - Wandern in Norditalien

Italien - Friaul - Wandern in Norditalien

Die Region Friaul im Nordosten Italiens erstreckt sich von den Karnischen Alpen und Karawanken im Norden und den Julischen Alpen im Osten über das Voralpenland und die liebliche Hügellandschaft des Collio bis zur Lagune an der Adria. Das Friaul ist in seiner kulturellen Vielfalt etwas Besonderes. Hier treffen sich die großen europäischen Sprachfamilien und ihre Kulturen. Wir begeben uns zu Fuß auf die Spuren von Geschichte und Gegenwart und lassen dabei die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen.

Termine ab: 04.05.19


Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung - klassische Variante

Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung - klassische Variante

Von der Alpennordseite zur südlichen Sonne von Meran - immer auf der Höhe – steht für die Summe von Glücksmomenten, die Ihr bei dieser Alpenüberquerung zu Fuß erleben könnt. Aktive Freizeit zum Abschalten, fern von Terminen und Alltag bedeuten ein ganz besonderes Lebensgefühl: Zeit zum Erholen und Entspannen, Berge in ihrer Vielfältigkeit entdecken und erleben, sowie Anstrengungen genießen. Einmal über die Alpen – das ist ein Highlight für viele WanderfreundInnen. Probiert es selbst einmal aus!

Termine ab: 15.06.19


Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung mit Komfort

Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung mit Komfort

Immer auf der Höhe – steht für die Summe von Glücksmomenten, die Ihr bei dieser Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran zu Fuß erleben könnt. Zeit zum Erholen und Entspannen, Berge in ihrer Vielfältigkeit entdecken und erleben, sowie Anstrengungen genießen.
Für Wanderer welche nicht unbedingt in einer Hütte übernachten möchten, sondern eher mit mehr Komfort im Tal wohnen möchten, bieten wir mit der Komfort Alpenüberquerung eine super Alternative. Die Route verläuft fast gleich wie unsere reguläre Alpenüberquerung. Durch kleine und geschickte Routenänderungen könnt ...

Termine ab: 16.06.19


Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung - 50 Plus

Deutschland/Italien/Österreich - Alpenüberquerung - 50 Plus

In entspannter Atmosphäre und mit gemütlicherem Gehtempo unter Gleichgesinnten über die Alpen - dieses Spezialprogramm wurde für Wanderer „in den besten Jahren“ ins Leben gerufen. Diese Tour auf dem Fernwanderweg E5 ist ideal für „reifere“ Bergwanderer. Wir wandern zwar fast die gleiche Strecke wie bei der klassischen Variante, haben hierfür jedoch einen Tag länger Zeit. Die Tour verläuft im Wesentlichen, wie unsere Originalroute, jedoch wurden spezielle Etappen soweit möglich optimiert. Kondition und Gesundheit sind selbstverständlich dennoch Voraussetzung.

Termine ab: 20.06.19


Italien - Dolomiten - Wanderreise

Italien - Dolomiten - Wanderreise

Weit und sonnig ist das Tal in den östlichen Dolomiten, mit saftig grünen Wiesen, leicht gewellten Hügeln, dichten Wäldern ringsum. Hier liegt die Gemeinde Sappada auf 1.200m Höhe, zwischen Friaul, dem Veneto und Österreich - woher Sappada seine Besonderheiten in der Geschichte, Sprache, Baukunst und Kultur bekommen hat. Eine wunderbare Bergkette umschließt das Dorf. Lasst Euch auf den Wanderungen immer wieder von überwältigenden Ausblicken und der Üppigkeit der südalpinen Flora überraschen!

Termine ab: 22.06.19


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail
Reise suchen
Von
bis
Reiseart
Land
Gruppenreisen
Individualreisen