Du bist hier: Startseite > Frankreich

home


Frankreich - Ardèche - Eine kulinarische Wanderwoche

Frankreich - Ardèche - Eine kulinarische Wanderwoche

Die Cevennen und die Ardèche sind alte und sehr geschichtsträchtige Kulturlandschaften, aber bisher vom deutschen Tourismus kaum entdeckt. Das Département Ardèche mit den Wildwasserflüssen Ardèche, Beaume und Chassezac kennen meist nur die Kanufahrer, dabei hat es viel mehr zu bieten: Neben den spektakulären Kalksteinschluchten der Flüsse werden besonders Wanderer von den einsamen Bergen, der wunderbaren Natur und den malerischen Dörfern begeistert sein.

Termine ab: 29.09.18


Frankreich - Korsika - Auf den Gipfeln und am Meer

Frankreich - Korsika - Auf den Gipfeln und am Meer

„Kalliste“ - Insel der Schönheit - so wurde Korsika schon von den Griechen genannt. Und auch heute noch ist diese Bezeichnung treffend: uns bietet sich ein stetig wechselndes Bild wilder und unberührter Landschaften. Von langen Sandstränden und schroffen Felsenküsten mit wild romantischen Flusstälern erhebt sich aus der duftenden Macchia eine Gebirgswelt mit mehr als 70 Gipfeln mit bis zu über 2000 Metern Höhe. Nicht umsonst wird Korsika auch als „Das Gebirge im Meer” bezeichnet und lässt unsere Wanderherzen höher schlagen!

Termine ab: 29.09.18


Frankreich - Die wilden Berge der Ardèche - Wandern individuell

Frankreich - Die wilden Berge der Ardèche - Wandern individuell

Die Cevennen und die Ardèche. In den südlichen Ausläufern der ‘Montagne Ardèchoise’ beginnt der ‘Midi’, der mediterrane Süden Frankreichs. Natur pur ist hier das Programm: Eine beeindruckende Kulisse lässt Dich immer wieder fassungslos innehalten. Tiefe Schluchten, wilde Flüsse, raue Hochebenen und farbenfrohe Ginsterflächen oder Kastanienwälder, mittelalterliche Dörfer mit Häusern aus Bruchstein, bunte Märkte und einsame Badestellen mit kleinen Kieselstränden charakterisieren dieses einzigartige Wanderparadies.

Termine ab: 13.04.19


Frankreich - Gartenreise im Val de Loire

Frankreich - Gartenreise im Val de Loire

Das Loiretal weist eine sehr große Anzahl an majestätischen Schlössern auf, welche alle kleinen und großen Ereignisse der französischen Geschichte dokumentieren. Umgeben von großen Parkanlagen – mal landschaftlich gestaltet, dann wieder formal – sind sie Zeugen der Renaissance oder des Barock. Das Prädikat “Jardin remarquable” - bemerkenswerter Garten - ist vielen Gärten verliehen worden. Seit dem Jahr 2000 zählt das Loiretal zum Unesco-Weltkulturerbe und zu den schönsten Landschaften Frankreichs.

Termine ab: 01.05.19


Frankreich - Normandie - Zu Fuß und mit dem Rad

Frankreich - Normandie - Zu Fuß und mit dem Rad

Mit einer eindrucksvollen Kulisse glänzt die Alabasterküste Wild ragen die Kreideriesen empor, die wie abgeschnitten in den Ärmelkanal fallen, dazwischen liegen kleine Buchten mit Kieselstränden und bunten Fischerbooten. Unterbrochen wird die Kreideküste der Normandie von tief eingeschnittenen kleinen Tälern, den sogenannten "valleuses". Hier finden wir an der Küste oft kleine Badeorte und Hafenstädte, prächtige Schlösser und mächtige Abteien wechseln sich mit einfachen Fischerhäusern ab.

Termine ab: 01.07.19


Frankreich - Kanuwandern für Familien an der Loire

Frankreich - Kanuwandern für Familien an der Loire

Die Loire ist eine Woche lang unser Zuhause. Der majestätische Fluss im Herzen Frankreichs bestimmt die Richtung und das Tempo der Kanutour. Zwischen den Städtchen Decize und Cosne hat der prächtige Strom seine Ursprünglichkeit bewahrt. Wir schlagen unsere Zelte am Ufer und auf kleinen Inseln auf und folgen der Loire auf ihrem kurvenreichen Weg durch den Garten Frankreichs. Hier finden kleine und große Abenteurer ein ganz besonderes Paddel-, Bade- und Spielparadies.

Termine ab: 01.07.19


Frankreich - Familiencamp Loire

Frankreich - Familiencamp Loire

Unser Familiencamp ist ein großartiger Ort für kleine Entdecker und große Genießer: Ein großes Areal, in dem Kinder viele Freiheiten genießen. Ein Programm, bei dem Eltern und Kinder gemeinsam spannende Dinge erleben, aber auch Zeit für sich haben. Ein wunderschöner Platz am Fluss. Eine Verpflegung, die keine Wünsche offen lässt.

Termine ab: 01.07.19


Frankreich - Activcamp Loire

Frankreich - Activcamp Loire

Im Südwesten Burgunds in dem kleinen Städtchen Decize haben wir es uns gemütlich eingerichtet. Unser Tipi-Camp liegt auf einer kleinen Landzunge an der Mündung des Aron und des Canal du Nivernais in die Loire. Mittelalterliche Städte und pittoreske Dörfer, freundliche Franzosen und eindrucksvolle Auenlandschaften machen diesen Landstrich zu einer tollen Urlaubsregion. Über die „Promenade Les Halles“, eine der ältesten Platanenalleen Frankreichs aus dem 17. Jahrhundert, gelangt man vom Campingplatz aus in das charmante Zentrum von Decize. In den kleinen Geschäften und Cafés ...

Termine ab: 01.07.19


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail
Reise suchen
Von
bis
Reiseart
Land
Gruppenreisen
Individualreisen