Du bist hier: Startseite > Gartenreisen

garten

Gartenreisen


Frankreich - Gartenreise im Val de Loire

Frankreich - Gartenreise im Val de Loire

Das Loiretal weist eine sehr große Anzahl an majestätischen Schlössern auf, welche alle kleinen und großen Ereignisse der französischen Geschichte dokumentieren. Umgeben von großen Parkanlagen – mal landschaftlich gestaltet, dann wieder formal – sind sie Zeugen der Renaissance oder des Barock. Das Prädikat “Jardin remarquable” - bemerkenswerter Garten - ist vielen Gärten verliehen worden. Seit dem Jahr 2000 zählt das Loiretal zum Unesco-Weltkulturerbe und zu den schönsten Landschaften Frankreichs.

Termine ab: 01.05.19


Großbritannien - Gartenparadiese genießen

Großbritannien - Gartenparadiese genießen

Immer noch gilt Großbritannien berechtigterweise als das Mekka der Gartenkultur in Europa. In kaum einem anderen Land sind so viele öffentliche wie private Parks und Gärten zu besichtigen. Das milde Klima und sowohl die Jahrhundert alte Gartenkultur als auch die Gartenbegeisterung der Briten haben wahre Schmuckstücke entstehen lassen.

Termine ab: 01.05.19


Italien - - Gartenträume der Toskana

Italien - - Gartenträume der Toskana

Die Umgebung der toskanischen Städte Lucca und Florenz ist für Garten- und Kunstinteressierte ein besonders lohnendes Ziel. Vor allem die Villen der Medici mit ihren Gärten setzten in und um Florenz in der Zeit des Barock und der Renaissance die Maßstäbe italienischer und europäischer Gartenkultur, ihre Gärten wurden perfekt in die umgebende Landschaft integriert. Einige von ihnen wurden von der UNESCO 2013 zum Weltkulturerbe ernannt. Kontrastpunkt dazu bildet der phantastisch gestaltete Skulpturengarten der Künstlerin Niki de Saint Phalle, er liegt eingebettet in den sanften Hügeln ...

Termine ab: 01.05.19


Großbritannien - Geheimnisvolle Gärten in Wales

Großbritannien - Geheimnisvolle Gärten in Wales

Wales - an der mittleren Westküste Großbritanniens gegenüber von Irland gelegen, besticht durch einzigartige Landschaften von sanften grünen Hügeln im Süden bis hin zur eindrucksvollen Bergwelt im Snowdonia Nationalpark im Norden. Sowohl traumhafte Parks und Gärten als auch eine jahrhundertealte Geschichte warten darauf entdeckt zu werden. Willkommen in Wales - Croeso i Gymru!

Termine ab: 01.05.19


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail
Reise suchen
Von
bis
Reiseart
Land
Gruppenreisen
Individualreisen