wandern

Wales - Der Norden

Das verborgene Juwel der Britischen Inseln, 8 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

Diese Wanderreise führt uns nach Snowdonia in den dünn besiedelten Norden von Wales - ideal! Wir erleben traumhafte Landschaften, wie sie nur selten in Europa zu finden ist: Die Küstenregionen haben kilometerlange Sandstrände und Steilküsten. Darüber ragen zahlreiche Gipfel auf, mit über 1000 m Höhe, die meist bis auf Meereshöhe abfallen - wie im Hochgebirge. Unter ihnen liegen klare Bergseen, dichte Wälder und malerische Hafenstädtchen, viktorianische Badeorte und mächtige Burgen. Abgerundet wird die Schönheit des Landes durch die ruhige und freundliche Lebensart der Waliser. Die Uhren ticken hier anders - langsamer.

Wales

landschaftliche Reize und kulturhistorische Schätze sind in Großbritannien wohl bekannt. Auf dem Kontinent ist es noch ein Geheimtipp. Mit 21.000 km² ist es etwa so groß wie Hessen, mit 3 Millionen Einwohnern aber nur halb so dicht besiedelt. Vor 150 Jahren war Wales das Herz der europäischen Industrialisierung. In den alten Kohlebergbauregionen des Südens lebt heute noch der Großteil der Bevölkerung. Aus diesen Zeiten stammt die Tradition der weltberühmten Männerchöre. Manchmal hört man sie in einem der gemütlichen Pubs proben.

Snowdonia

Wir wohnen im viktorianischen Herrenhaus Dolserau Hall im Herzen des Snowdonia National Parks.. Es liegt in seinen etwa 2 ha großen Ländereien unweit des historischen Städtchens Dolgellau in einem idyllischen Flusstal mit Blick auf die Berge. Das liebevoll renovierte Haus ist für seine hervorragende Küche bekannt und ist - da speziell als Wanderhotel ausgebaut - die ideale Basis den Nationalpark zu erkunden.

Verpflegung

Verwöhnt werden wir mit einem reichhaltigen walisischem oder kontinentalem Frühstück und herzhaften 3-Gänge-Abendmenüs mit vegetarischer Wahlmöglichkeit (Halbpension).

Anforderungen

Alle Wanderungen sind mit durchschnittlicher Kondition und Sportlichkeit zu bewältigen. Der Schwierigkeitsgrad reicht von leicht bis mittel. Bei einigen Touren ist Trittsicherheit erforderlich, da die Pfade streckenweise felsig und steinig und nach längerem Regen teilweise aufgeweicht sind. Das Genießen von Natur und Kultur steht im Vordergrund.

An- und Abreise

Ein Flug nach/ab Manchester ist nicht im Preis enthalten - jedoch der Flughafensammeltransfer. Die Abfahrt am Anreisetag wird voraussichtlich um ca. 15 Uhr sein, am Abreisetag sind Flüge ab ca. 13 Uhr erreichbar.
ACHTUNG: Bei Buchung von Flügen mit Umstieg in Amsterdam mindestens auf 1,5 h Umstiegszeit achten!

Verlängerung

Diese Reisen können individuell verlängert werden oder mit anderen einwöchigen Reiseangeboten in England kombiniert werden. Gerne beraten wir euch dazu!

Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail

Termine und Preise

von bis Plätze Preis
01.01.70 01.01.70 nicht mehr buchbar 0 Anfrage senden  

Leistungen

  • 7 Übernachtungen im viktorianischen Herrenhaus Dolserau Hall im Snowdonia Nationalpark
  • Halbpension mit 7 x Frühstück (F) und 7 x Abendessen (A)
  • geführte Wanderungen, Ausflüge laut Programm
  • Eintrittsgelder für Llanfair Slate Mine und Bodnant Garde
  • Flughafensammeltransfers am An- und Abreisetag, alle Transfers an den Tagen mit festem Programm
  • ortskundige, deutschsprachige Reisebegleitung
  • Tag zur freien Verfügung - Tipps und Organisationshilfe durch die Reiseleitung

Zusätzliche Leistungen

  • Einzelzimmer: 185,00 €
  • Doppelzimmer als Einzelzimmer: 295,00 €

Nicht enthaltene Leistungen

  • weitere Verpflegung
  • Aktivitäten am Tag zur freien Verfügung und außerhalb des ausgeschriebenen Programms
  • Trinkgelder

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 8
  • Max. Teilnehmerzahl: 14

Downloads

17
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Diese Reise ist im Allgemeinen für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Bitte sprecht uns im Einzelfall dazu gern an.

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von einem befreundeten Reiseveranstalter durchgeführt, Beratung und Buchung über UNTERWEGS.