Du bist hier: Startseite > Rundreisen > Marokko > Erleben

rundreise

Marokko - Kasbahs, Oasengärten & Königsstädte

Eine eindrucksreiche Bus-Rundreise, 22 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

Stressfrei Reisen? Immer! Und deshalb geht unsere Reise Richtung Süden. wir sind mit dem Bus und Schiff unterwegs und nähern uns unserem Reiseziel Marokko ohne Stress! Eine Reise nach Marokko sollte alle Sinne für die anderen Rhythmen öffnen, in denen das Leben hier pulsiert. Schlendern wir durch den Souk, so dringt es von überall auf uns ein: Ein Gewirr von fremden Stimmen und orientalischer Musik, Gewürzdüften, farbenprächtigen Teppichen und bunter Vielfalt an Handwerkskünsten, traditionelle Trachten neben westlichem Outfit, Schwaden von Essensduft, die Gerüche des Landes. Stundenlang kann man durch die Gassen des Souks laufen, ohne des Betrachtens müde zu werden.

Die Faszination

dieses Landes liegt in den Landschaftskontrasten. Sie reichen vom klimatisch gemäßigten Norden bis zum ariden Süden, dem Sandmeer der Sahara. Beeindruckend ist die für uns ungewohnte Architektur der Wehrdörfer (Ksour) und Wohnburgen (Kasbahs) aus Stampflehm, die sich harmonisch in die sie umgebende Landschaft einfügen und wie aus dem Boden gewachsen zu sein scheinen. An Markttagen werden die Souks der kleinen Dörfer richtig lebendig, wenn sich Händler und Kunden treffen. Geduldig warten die Esel bis zum beschwerlichen, oft kilometerlangen Heimweg.

Reiseüberblick

Mit dem Schiff, das auch unseren Bus transportiert, gelangen wir von Genua aus mit einem kurzen Stopp in Barcelona entlang der spanischen Mittelmeerküste nach Nordafrika. Ganz entspannt und voller Eindrücke, genau so, wie man früher zu reisen verstand, bar jeder Hektik und mit aller Zeit der Welt, stimmen wir uns auf das Ziel ein.
Wir beginnen unsere Tour im Norden des Landes, erleben Tanger, die Stadt der Mythen, besuchen zwei Königsstädte und reisen dann in den Süden. Dort, auf dem Rücken eines Wüstenschiffes, erleben wir die Wüste pur, bevor wir Oasengärten und prächtige Lehmarchitektur erkunden. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch von Marrakesch. Am Ende der Reise sind wir am Meer, aber nicht nur, um dort zu baden, sondern wir sind zugleich in einer außergewöhnlichen Stadt: dem Künstlerpa­radies Essaouira.
So entspannt, wie wir nach Nordafrika gekommen sind, nämlich an Bord eines Schiffes der Grimaldi-Reederei, gelangen wir von Tanger wieder nach Barcelona und von dort mit unserem 5-Sterne-Bus via Südfrankreich zurück nach Freiburg. Wir reisen, wir rasen nicht.

Unterkunft

In Marokko wohnen wir überwiegend in landestypischen kleineren, guten Mittelklassehotels, z. T. im Kasbahstil, alle Zimmer mit Dusche/WC. Wer mit in die Wüste kommt, verbringt eine Nacht unter dem Sternenhimmel. Auf der Fähre übernachten wir jeweils in komfortablen Außenkabinen.

Fähren

Wir fahren mit einem Schiff der italienischen Grimaldi-Reederei, deren Flotte moderner Fährschiffe im Mittelmeerraum verkehren. Alle Kabinen sind mit Dusche/WC und Klimaanlage ausgestattet. Im Reisepreis inklusive sind 2-Bett-Kabinen. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist auch eine Einzelkabine möglich.
Unser Bus kommt natürlich mit, mit ihm reisen wir auch in Marokko.

Reiseleitung

Begleitet werden wir ab/bis Tanger von einem marokkanischen Reiseführer.

Anreise

Mit dem Bus starten wir morgens in Freiburg und dort endet unsere Reise auch am am späten Abend wieder. Wer aus dem Norden Deutschlands anreist kann eine Hotelübernachtung im schönen Freiburg einplanen. Falls Ihr Euch auf Fährschiffen nicht wohl fühlt oder nicht so viel Zeit für die Reise aufbringen könnt, dann erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für eine Flugreise ab Deutschland bis Tanger und zurück.

Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail

Termine und Preise

von bis Plätze Preis
09.02.25 02.03.25 noch buchbar 5.680,00 Anfrage senden  
Frühbucherrabatt bei Buchung vor 17.11.2024

Leistungen

  • Busfahrt ab/an Freiburg im 5-Sterne-Fernreisebus
  • Fährüberfahrten Genua - Tanger - Barcelona mit 4 Übernachtungen in 2-Bett-Kabinen (Klima, Du/WC)
  • 4 x Vollpension an Bord (ohne Getränke)
  • in Marokko Übernachtung in schönen 3-4*Hotels (DZ mit Du/WC)
  • Frühstück und Abendessen laut Programm
  • alle Ausflüge, Stadtführungen und die Kameltour wie beschrieben
  • marokkanische, deutsch sprechende Reisebegleitung ab/ bis Tanger

Zusätzliche Leistungen

  • Einzelzimmer auf Anfrage
  • Einzelkabine (auf Anfrage)

Nicht enthaltene Leistungen

  • An- und Abreise Freiburg
  • zusätzliche Verpflegung

Ermäßigungen

  • Kinder unter 14 Jahre: 20% Ermäßigung auf den Grundpreis

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 16
  • Max. Teilnehmerzahl: 24

Downloads

12
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Diese Reise ist im Allgemeinen für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Bitte sprecht uns im Einzelfall dazu gern an.

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von einem befreundeten Reiseveranstalter durchgeführt, Beratung und Buchung über Unterwegs. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn absagen.