Unterwegs-die Reise GmbH
Unterwegs - die Reise GmbH - Bültenweg 93 - D 38106 Braunschweig
Tel. 0531 347427 Mail: reisen@unterwegs.eu

Gartenreise Dänemark Schweden 
Unterwegs mit Cordula Hamann, 9 Tage

Allein das Flair der beiden Städte lohnt jeden Besuch. Unsere skandinavischen Nachbarn gelten nun aber zu Unrecht nicht als die großen Gartenländer. Lassen Sie sich überraschen!

Reisebeschreibung

Kopenhagen

Schon auf dem Weg nach Kopenhagen laden uns die Gärten des Klosters Gisselfeld ein, eine Tasse Kaffe oder ein Stück Kuchen zu genießen. In Kopenhagen angekom-men, wartet schon der königliche Garten auf uns bevor wird auch dem Botanischen Garten Kopenhagens einen Besuch abstatten. Nach einer Führung des Dachgartens der Gro Spiseri, der ersten Dachfarm Dänemarks auf dem Dach eines ehemaligen Auktionshauses, geht es anschließend weiter mit einer Stadtführung, bei der der Besuch des Kleingartens Bröndby natürlich auf so einer Fahrt nicht fehlen darf.

Weiterfahrt

Von Kopenhagen aus geht es dann, am vierten Tag, weiter nach Louisiana, einem absoluten Leuchtturm unter Dänemarks Sehenswürdigkeiten. Dieses Museum bietet ein Erlebnis moderner und zeitgenössischer Kunst und reflektiert das Zusammenspiel von Kunst, Architektur und Landschaft. Nach einer eindrucksvollen Besichtigung geht es weiter zum Schlossgarten Sofiero, bevor wir dann am Abend in Göteborg an-kommen.

Göteborg

Natürlich wird auch der Botanische Garten in Göteborg besucht. Vorher jedoch besichtigen wir die soge-nannten Trädgards des Gartenver-eins. Es ist eine Parkanlage inmitten der Stadt. Auf dem Weg in Richtung Malmö zur Fähre, halten wir selbstverständ-lich auch an verschiedenen Gärten. In Vargaslättan werden wir durch die Gärten des von Sigfried Erikson gestalteten Anwesen geführt und nachmittags Besuchen wir den Gar-ten von Peter Korn in Höör. Unsere letzte Übernachtung verbringen wir auf der Fähre.

Reiseleitung

Cordula Hamann aus Bremen hat auch dieses liebevoll ausgearbeitete Programm selbst begleiten. Sie betreut unsere Gartenreisen bereits seit vielen Jahren. Über 30 Jahre ist sie als Landschaftsgärtnerin und -planerin tätig und hat außerdem mehrere Bücher zum Thema Garten geschrieben. Auch in diesem abwechslungsreichen Programm wird ihre Leidenschaft zur Gartenkultur wieder spürbar.


Termine und Preise

08.07.24 bis 16.07.24, 1.985,00 €   EZ +445€

Leistungen

Im Preis enthalten

Zusätzliche Leistungen

TeilnehmerInnen

Min. Teilnehmerzahl: 15
Max. Teilnehmerzahl: 25

Programmhinweise:

Diese Reise ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nur bedingt geeignet, bitte sprechen Sie uns im Einzelfall dazu gern an.

Generelle Hinweise:

Diese Reise wird von Unterwegs - die Reise GmbH durchgeführt. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn absagen.