Home Impressum Kontakt



Unterwegs - die Reise GmbH
Tel. 0531 347427
Fax 0531 344401
E-Mail reisen(at)unterwegs.eu

Du bist hier: Startseite > Wanderreisen > Spanien > Gomera

Reisebeschreibung Reiseimpressionen Reiseverlauf

La Gomera - Trekking & Relaxen 
Inseltrekking & am Meer im Valle Gran Rey, 15 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

La Gomera ist eine kleine Insel im atlantischen Ozean, die durch ihre wilde und abwechslungsreiche Geographie fasziniert. Uns erwarten neben Küstenregionen vor allem grandiose Berglandschaften. Vom Herzstück der Insel ausgehend, dem von der UNESCO zum Welterbe der Menschheit erklärten Silberlorbeerwald, erstrecken sich tief eingeschnittene Schluchten und Täler bis ins Meer. Wir erleben Natur Pur in Landschaften, die sich schnell ändern. Noch eben umrahmt von subtropischer Vegetation mit Palmen, Agaven und Kakteen, erblicken wir plötzlich Blumenwiesen und kurz darauf Pinienwälder und im Hintergrund Felsriesen oder Schlote längst erloschener Vulkane. Während sich im Norden die feuchtigkeitsspendenden Passatwolken wie Watte ins Bergmassiv schieben, erblicken wir blauen Himmel und Sonne im Süden. La Gomera ist wie ein Mikrokontinent – ein Paradies für Wanderer und Naturfreunde.

Verschwiegene Inselhauptstadt San Sebastian

Unsere Reise startet in San Sebastián, mit etwas mehr als 8.000 Einwohnern ein idyllisches Städtchen mit romantischen Plätzen, schöner Uferpromenade, Sandstränden und geschichtsträchtiger Vergangenheit. Christoph Kolumbus machte hier 1492 ein letztes Mal halt vor der Entdeckung der „Neuen Welt“. Ein Ort, an dem es sich lohnt, noch einen Tag zu verweilen! Am 2. Tag erholen wir uns von der Anreise, genießen es, San Sebastián zu erkunden (z.B. Besuch Archäologisches Museum und Kolumbusmuseum) und beginnen mit unserer Einstiegswanderung zu einer verschwiegenen Bucht, wo uns ein Bad im Atlantik erwartet. Der Weg bietet tolle Blicke auf die Inselhauptstadt und den Küstenabschnitt.

INSELTREKKING

Bei der Inseldurchwanderung führt unsere Route von Ort zu Ort durch die unterschiedlichsten Landschaften. Übernachtungsorte sind dabei die kleine Hauptstadt San Sebastian, 2 verschwiegene Bergdörfer, 2 Täler im Norden und ein idyllischer Weiler am Rande des Nationalparks. In Agulo, dem wohl schönsten Dorf der Insel im grünen Norden, verbringen wir einen Ruhetag am Meer, bevor wir weiter wandern. Die Unterkünfte sind familiengeführte Hotels und Pensionen, Appartements und eine gomerianische Finca in den Bergen. Während der Trekkingtour sorgt unser Halbpensionsangebot für Euer leibliches Wohl. Wir stellen Euch dabei eine reichhaltige Auswahl landestypischer Spezialitäten vor.

5 TAGE AM MEER

Die verbleibenden 5 Tage verbringen wir in Valle Gran Rey - ein herrliches Tal mit grandioser Bergkulisse und schönen Badestränden im sonnenreichen Südwesten der Insel. Hier bieten wir Euch noch eine Standortwanderung an. Wer darüber hinaus außer Ruhe und Strand noch weiter aktiv sein will, findet ausreichend Gelegenheit.

Anforderungen an Reiseteilnehmer/innen:

Technisch einfaches Trekking für trittsichere Bergwanderer mit durchschnittlicher bis guter Kondition bei Wanderungen zwischen 3 und 6-7 Stunden. Wir wandern jeweils mit leichtem Tagesrucksack. Das Hauptgepäck steht uns täglich zur Verfügung (Ausnahme: Übernachtung im Bauernhaus in El Cedro am 8.Tag).



Termine und Preise

von bis Plätze Preis
21.10.17 04.11.17 nicht mehr buchbar 1.899,00 Anfrage senden Buchung

28.10.17 11.11.17 nicht mehr buchbar 1.829,00 Anfrage senden Buchung

04.11.17 18.11.17 eingeschränkt buchbar / Mindestteilnehmerzahl erreicht 1.829,00 Anfrage senden Buchung

11.11.17 25.11.17 nicht mehr buchbar 1.829,00 Anfrage senden Buchung

18.11.17 02.12.17 noch buchbar 1.829,00 Anfrage senden Buchung

25.11.17 08.12.17 noch buchbar 1.799,00 Anfrage senden Buchung

23.12.17 06.01.18 eingeschränkt buchbar / Mindestteilnehmerzahl erreicht 1.899,00 Anfrage senden Buchung
Veränderter Reiseablauf / Leistungen: Wir unternehmen 8 Wandertouren von 2 Standorten (San Sebastian u. Valle Gran Rey) aus. Verpflegung: 7 x Frühstück, 8 x Abendessen

27.01.18 10.02.18 noch buchbar 1.829,00 Anfrage senden Buchung

10.02.18 24.02.18 noch buchbar 1.849,00 Anfrage senden Buchung

24.02.18 10.03.18 noch buchbar 1.849,00 Anfrage senden Buchung

weitere Termine

Leistungen

  • Transport des Hauptgepäcks während der Trekkingwoche ( Ausnahme : Übernachtung im Bauernhaus in El Cedro am 8. Tag)
  • Deutschsprachige örtliche Reiseleitung
  • 7-tägige Trekkingtour, 2 Standortwanderungen in San Sebastián und Valle Gran Rey
  • Alle Transfers während des offiziellen Reiseprogramms
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen) während der Trekkingtour (2. - 9. Tag der Reise) und 1x Abendessen am Anreisetag
  • 14 Übernachtungen; während der Trekkingtour im Hotel, Appartement und einfacher Pension im DZ mit Dusche/WC und in einem Bauernhaus (Übernachtung im 2-3 Bettzimmer), im Valle Gran Rey in 2-Pers.-Appartements mit Küche, Bad bzw. Dusche/WC und Balkon bzw. Terrasse
  • Schiffsüberfahrt von Teneriffa nach La Gomera und zurück
  • Flug nach Teneriffa-Süd und zurück (ab/an Düsseldorf-andere Abflughäfen auf Anfrage)

Zusätzliche Leistungen

  • Andere Abflughäfen auf Anfrage möglich. Aufpreis: ab : 90,00 €
  • Einzelzimmer: 300,00 €

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 5
  • Max. Teilnehmerzahl: 14

Downloads

10
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Abflughafen ist Düsseldorf, andere Abflughäfen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar (mit Aufpreis).

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von einem befreundeten Reiseveranstalter durchgeführt, Beratung und Buchung über UNTERWEGS. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn absagen.