Home Impressum Kontakt



Unterwegs - die Reise GmbH
Tel. 0531 347427
Fax 0531 344401
E-Mail reisen(at)unterwegs.eu

Du bist hier: Startseite > Vulkanreisen > Italien > Sizilien

Reisebeschreibung Reiseimpressionen Reiseverlauf

Sizilien 
Inselabenteuer zwischen Sonne, Feuer und Eis, 8 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

Von Vulkaninseln umgeben beherbergt Sizilien den majestätischen Ätna. Oft schneebedeckt ragt er mit über 3300m in den Himmel und zählt zu den höchsten und aktivsten Vulkanen der Welt. An der Ostküste zwischen der touristischen Perle Taormina und dem Bergort Castiglione di Sicilia erstreckt sich ein in Lavagestein gegossenes Flusstal. Zwischen Bergketten aus Meeressedimenten führen unsere Wege.

Das Reisekonzept

Auf Sizilien bieten wir euch eine aktive Woche im Alcantara-Naturpark schon ab 2 Personen. Dazu gibt es eine erlebnisreiche Woche auf Lipari (s. unter Sizilien - Liparische Inseln). Beide Reisewochen lassen sich gut miteinander kombinieren, sind aber auch einzeln zu buchen. Den Reisetermin wählt ihr selbst aus, je nach Lieblingsreisezeit und günstigen Anreisemöglichkeiten!
Euer PERSÖNLICHER REISELEITER ist das Reisekonzept. Er kennt diese Wanderparadiese wie seine Westentasche. In den unzähligen Jahren seiner Reiseleitertätigkeit mit den Schwerpunkten Kultur- und Naturgeschichte richtete sich sein Augenmerk auch immer wieder auf die Entstehungsgeschichte der Erde. Die Geologie der Vulkane ist ihm sozusagen ins Blut übergegangen. Durch viele Wanderreisen und Pferde-Trails über die Inseln hat er ein breites Erfahrungsspektrum gesammelt. Seine vielfältigen Eindrücke möchte er in einer besonderen Form des Erlebnis-Reisens an euch weitergeben.

Die Naturwunder Siziliens

erleben wir eine Woche lang auf ereignisreichen Wanderungen. Am Fuße des Ätna ranken sich die üppigen Gärten von Naxos, ein wogendes Meer von Blüten und Früchten. Der Standort unserer Reise ist Castiglione, ein kleiner Bergort mit herrlicher Aussicht, der ideale Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Ausflüge im wildromantischen Naturpark "Valle Alcantara". Dieser erstreckt sich wie ein grünes, fruchtbares Band von der Quelle bis zum Meer. Auf 3 Wanderungen durchstreifen wir noch unbekanntes sizilianisches Hinterland durch wilde Täler und über aussichtsreiche Hügelpfade. Eine weitere Tageswanderung bringt uns zur Nordflanke des Ätna und wird uns die Vulkanregion um die Kraterketten des Ausbruchszenarios des Jahres 2002 vor Augen führen.
Aber auch das Wandern auf dem Pferderücken und das Erlernen des Geländereitens in ganz persönlicher Atmosphäre ist für Interessierte möglich.

Die Unterkunft

Wir wohnen in einem gemütlichen kleinen Hotel im pittoresken Altstadtviertel von Castiglione mit Blick auf den Burgberg. Auf Wunsch könnt ihr auch auf einem schön restaurierten historischen Weingut im Alcantaratal wohnen ( Aufpreis).

Anforderungen

Bei den Wanderungen habt ihr die Möglichkeit, Länge und Schwierigkeit der Wanderungen selbst zu wählen und mit eurem persönlichen Wanderführer abzusprechen. Dabei sind Gehzeiten zwischen 3-5h und Höhenunterschiede von 100-500m möglich.

Die Anreise

Die Anreise ist individuell, gern unterbreiten wir Euch ein Flugangebot nach/ab Catania. Von dort fährt der Flughafenbus bis Giardini Naxos / Recanati.



Termine und Preise

Zeitraum Preis
01.03.18 30.06.18 800,00 Anfrage senden Buchung

01.09.18 30.11.18 800,00 Anfrage senden Buchung

Leistungen

  • 7x Unterkunft (Hotel / Apartment im Zwei-Bett-Zimmer)
  • 7x Frühstück
  • Transfer ab/bis Recanati
  • 4 geführte Wanderungen
  • persönlicher Reiseleiter

Zusätzliche Leistungen

  • Anreise
  • Wanderreiten
  • Reitschulung
  • Einzelzimmer auf Anfrage

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 2

Downloads

13
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Diese Tour ist individuell für eine bestehende Kleingruppe ab 2 Personen buchbar. Als Kombination mit der Reise nach Lipari gut möglich.

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von Unterwegs - die Reise GmbH durchgeführt.