Home Impressum Kontakt



Unterwegs - die Reise GmbH
Tel. 0531 347427
Fax 0531 344401
E-Mail reisen(at)unterwegs.eu

Du bist hier: Startseite > Vulkanreisen > Italien > Lipari

Reisebeschreibung Reiseimpressionen

Sizilien - Liparische Inseln 
Wandern auf den Vulkaninseln, 8 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

Im Nordosten Siziliens liegen die Liparischen Inseln, die 7 schönen Schwestern, wie sie im Volksmund heißen. Auf der größten von ihnen, auf Lipari, erwartet uns beschauliche Inselatmosphäre. Auf uralten Verbindungswegen zwischen Himmel und Meer lässt sich hier gut Wandern, mit faszinierenden Inselblicken zwischen eolianischer Inselarchitektur und üppig blühender Natur.

Das Reisekonzept

Eine aktive Woche auf Lipari bieten wir Euch schon ab 2 Personen. Dazu gibt es eine erlebnisreiche Woche auf Sizilien(s. unter Sizilien - Inselabenteuer zwischen Sonne, Feuer und Eis). Beide Reisewochen lassen sich gut miteinander kombinieren, sind aber auch einzeln zu buchen. Den Reisetermin wählt ihr selbst aus, je nach Lieblingsreisezeit und günstigen Anreisemöglichkeiten! Euer PERSÖNLICHER REISELEITER ist das Reisekonzept. Er kennt diese Wanderparadiese wie seine Westentasche. In den unzähligen Jahren seiner Reiseleitertätigkeit mit den Schwerpunkten Kultur- und Naturgeschichte richtete sich sein Augenmerk auch immer wieder auf die Entstehungsgeschichte der Erde. Die Geologie der Vulkane ist ihm sozusagen ins Blut übergegangen. Seine vielfältigen Eindrücke möchte er in einer besonderen Form des Erlebnis-Reisens an euch weitergeben.

Die Liparischen Inseln

sind unbedingt einen Besuch wert, es erwartet euch eine eindrucksvolle Woche. Ein mächtiger Lavadom, der Festungsberg mit bedeutendem Museum, signalisiert schon von Weitem den Hafen von Lipari. Die Hauptinsel der Eolen ist ein Naturparadies für Wanderer und besitzt ein Netz naturbelassener Verbindungswege aus 5000jähriger Siedlungsgeschichte. Der süditalienische Flair der pittoresken Altstadt lockt zu Erkundungsspaziergängen, das eng verwinkelte Gassengewirr gleicht einer arabischen Kasbah. Einen Hauch von Orient verbreiten die weißgetünchten Häuserfassaden. Der beschauliche Fischerhafen bildet das maritime Zentrum des Ortes. Unser Reiseleiter gibt euch an 3 Tagen einen umfassenden Einblick in die Inselstruktur. Dazu gehört ein informativer Ortsspaziergang, eine Inselrundfahrt verschafft euch einen Überblick über die Wandermöglichkeiten und eine geführte Tageswanderung gibt Einblick in die Beschaffenheit der Wege. Natürlich darf die Organisierung einer Stromboli-Nachtexkursion nicht fehlen. So könnt Ihr gut gerüstet die weiteren Tage selbst gestalten.

Unterkunft

In Lipari Ihr wohnt in einer charakteristischen Inselwohnung. Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe, so ist eine Selbstversorgung unkompliziert möglich. Im Fischerhafen Marina Corta mit stilvoller Piazza seid ihr in wenigen Minuten.

Anforderungen

Bei den Wanderungen habt ihr die Möglichkeit, Länge und Schwierigkeit der Wanderungen selbst zu wählen und mit eurem persönlichen Wanderführer abzusprechen. Dabei sind Gehzeiten zwischen 3-5h und Höhenunterschiede von 100-500m möglich.

Die Anreise

ist individuell und gern unterbreiten wir Euch dazu ein Angebot.



Termine und Preise

Zeitraum Preis
01.03.18 30.06.18 700,00 Anfrage senden Buchung

01.09.18 30.11.18 700,00 Anfrage senden Buchung

Leistungen

  • Fährüberfahrten Milazzo - Lipari - Milazzo
  • 7 x Unterkunft in Inselwohnung mit Balkon oder Terrasse
  • persönlicher Reiseleiter an 3 Tagen
  • ein Stadtspaziergang, eine Inselrundfahrt, eine geführte Tageswanderungen

Zusätzliche Leistungen

  • Anreise
  • Einzelzimmer auf Anfrage
  • geführte Touren in die Vulkanregion (Stromboli)

Nicht enthaltene Leistungen

  • zusätzliche Verpflegung

Ermäßigungen

  • Bei gemeinsamer Buchung ab 3 bzw. 4 Personen auf Anfrage

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 2

Downloads

9
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Diese Tour ist individuell für eine bestehende Kleingruppe ab 2 Personen buchbar. Als Kombination mit der Reise nach Sizilien gut möglich.

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von Unterwegs - die Reise GmbH durchgeführt.