staedte

Nordzypern - Silvesterreise

Eine Kultur-Studienreise zum Jahreswechsel, 10 Tage

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau

Während der zehntägigen Reise lernen wir nicht nur die wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten Nordzyperns kennen, begegnen den Menschen und erhalten Einblicke in ihre Lebensumstände und Traditionen, sondern genießen auch das milde Klima bei entspannten Ausflügen. Natürlich gibt es eine große Silvesterfeier in unserem hübschen Hotel Pia Bella mit Live-Musik, tollem Essen und jede Menge typisch zyprischer Lebensfreude! Die Silvesterreise verspricht einen Jahreswechsel der anderen Art!

Zypern

Die strategisch günstige Lage im östlichen Mittelmeerraum machte Zypern zu allen Zeiten zu einem begehrten Stützpunkt der jeweils herrschenden Mächte. Von der Frühgeschichte über die byzantinische Zeit, der Zeit der fränkischen Lusignans bis hin zu den Venezianern, von den Osmanen bis hin zu den Briten haben die verschiedensten Völker das heutige Bild der Insel geprägt. Noch heute zeugen bauliche Hinterlassenschaften in erstaunlicher Vielfalt und von großem Reiz von einer bewegten Geschichte.

Uralter Kulturraum

Geschichten, Mythen, his­to­rische Stadt­bilder, mittel­alter­liche Höhen­burgen, ar­chäo­logische Stätten, die medi­terrane Natur zum Jahres­wechsel, die kompli­zierte poli­tische Situa­tion der jüng­sten Ver­gangen­heit und nicht zu­letzt die viel­fältigen Aspekte der zyprischen Küche ergeben ein buntes Spektrum an Wissenswertem über diesen uralten Kulturraum. Während der Moschee­besuche stellen sich uns Fragen zum Islam und seinen manchmal vertrauten, manchmal jedoch sehr fremden Riten.

Girne - Unterkunft & Verpflegung

Wir wohnen im Pia Bella Hotel, ein ausgesprochen geschmackvoll eingerichtetes, sehr gut geführtes 4-Sterne-Hotel mit aufmerksamen Service in Innenstadtnähe der quirligen Hafenstadt Girne (griech. Keryneia / engl. Kyrenia). Mit einem 1 km langen Spaziergang, teilweise durch das interessante alte osmanisch-türkische Wohnquartier, wird bequem die historische Altstadt mit dem Bilderbuchhafen von Girne erreicht. Das Stadthotel liegt in einem sehr schön angelegten Garten mit vielen immergrünen Bäumen, der auch im Winter seine Reize hat.

Das Hotel bietet den entsprechenden Komfort, sich zum Jahreswechsel auch an möglicherweise kühleren Tagen wohl zu fühlen. Bei schönem Wetter können Terrasse und Garten genutzt werden. Die Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Von den Balkonen schaut man in den schön gestalteten Gartenbereich oder zur Bergkulisse des Fünffinger–Gebirges.

Im Hotelrestaurant werden wir mit reichhaltigem Frühstücks– und Abendessenbüffet verwöhnt. Für die Mittagsverpflegung stehen in Girne viele Restaurants und Imbisse zur Verfügung. Während der Ausflüge wird für Einkehrmöglichkeiten gesorgt oder es wird gepicknickt. Am Silvester–Abend erwartet uns ein fröhliches Dinner mit Live–Musik im Hotel.

Klima

Das mittlere Tagesmaximum in Zypern liegt bei 17°C, die Sonnenscheindauer liegt bei Werten, die in Frankfurt/Main im September nicht erreicht werden. Das lässt auf recht schönes Wetter zum Jahreswechsel in Nordzypern hoffen! Es kann aber auch mal kalt werden und natürlich muss auch mit einem Regenschauer gerechnet werden, ansonst wäre die Insel im Winter nicht mit frischem Grün überzogen.

Reiseleiter Sabri Abit

Der Zyprer lebt nach langen Jahren in Deutschland heute wieder in Nordzypern. Er kennt Sprache und Kultur beider Länder in exzellenter Weise und spricht nebenbei auch noch Englisch und Griechisch. Er ist ein ausgewie­sener Liebhaber und Kenner der kulinarischen Spezialitäten des Landes und unterstützt einen natur- und kulturangepassten Tourismus aus vollem Herzen. Im Verhinderungsfall wird ihn eine andere Reiseleitung vertreten.

Anforderungen an die Kondition:

Leicht. Und wer an den sehr kurzen Wanderungen/Spaziergängen dieser Reise nicht teilnehmen kann oder möchte, muss nicht auf das restliche Programm verzichten.

Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail

Termine und Preise

von bis Plätze Preis
01.01.70 01.01.70 nicht mehr buchbar 0 Anfrage senden  

Leistungen

  • Linienflug mit Turkish Airlines von Hamburg nach Ercan (Nordzypern) und zurück
  • 9 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC im Pia Bella Hotel in Girne (4 Sterne Landeskategorie)
  • 9x Frühstücksbüffet, 7x Abend­essen, Silvester-Dinner, 1 Imbiss am Anreiseabend
  • Flughafen-Transfers vom Flughafen zur Unterkunft und zurück
  • Ausflugsprogramm mit Charterbus wie beschrieben
  • Brandy-Sour-Empfang
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige Reiseleitung

Zusätzliche Leistungen

  • Einzelzimmer: 160,00 €
  • anderer Abflughafen (auf Anfrage)

Nicht enthaltene Leistungen

  • Mittagessen

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 10
  • Max. Teilnehmerzahl: 20

Downloads

11
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Diese Reise ist im Allgemeinen für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Bitte sprecht uns im Einzelfall dazu gern an.

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von einem befreundeten Reiseveranstalter durchgeführt, Beratung und Buchung über UNTERWEGS. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn absagen.