Du bist hier: Startseite > Gartenreisen > Frankreich > Loire

garten

Frankreich - Gartenreise

Schlösser und Gartenkunst, 8 Tage

 

Neben dem Gartenfestival in Chaumont stehen noch folgende Besuche auf unserem Programm:


Château Villandry ist unter allen großen Renaissance-Schlössern des Loire-Tals das jüngste. Vielleicht ist die Gartenkunst deshalb dort auf ihrem Höhepunkt angelangt? Jedenfalls sind die Gärten von Villandry ein Musterbeispiel des formalen Renaissancegartens. Hervorzuheben sind die dekorativen Gemüsegärten, deren verschiedenen Beete mit Farben und Motiven verzaubern und einen perfekten Einklang mit der Architektur des Schlosses bilden - ebenso die Blumenvariationen zum Thema Liebe, Wassergärten und Musikgärten.


Château Azay-le-Rideau Der Landschaftspark lädt zu einem romantischen Spaziergang ein. Im ‘Jardin des Secrets’ - Garten der Geheimnisse -  mit seinen vor allem Schmetterlinge anziehenden Pflanzen und Sträuchern flanieren wir durch ein Reich der Farben und Düfte!

Das Château Chenonceau ist ein außergewöhnliches Schloss aufgrund seiner originellen Lage mitten im  Fluss Cher. Es wird auch das Schloss der Damen (Château des Dames) genannt, denn es waren fast immer Frauen, die seine Geschichte und sein Schicksal bestimmten. Zum Schloss gehören zwei Renaissancegärten im italienischen Stil und ein großer Park.


Domaine de poulaines Die Tradition der 'Potager' (Küchengärten) erlebt schon länger eine Wiederbelebung in Frankreich, auch mit dem Trend, sie biologisch oder nach Kriterien der Permakultur zu bearbeiten.


Château Clos de Lucé Hier befand sich der letzte Wohnsitz von Leonardo da Vinci und seine größten Kreationen und Erfindungen sind im Herzen des Parks ausgestellt. Während eines Spaziergangs können wir Leonardo da Vincis Inspirationsquellen entdecken.


Jardin de plessis Sasnièr Im Herzen des Tals der Loire entdecken wir in diesem Garten den ganzen
Charme des „englischsten Gartens der französischen Gärten“. Die Farben der Natur erscheinen in verschiedensten Nuancen - ein großer botanischer Genuss!

Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail

Termine und Preise

von bis Plätze Preis
01.01.70 01.01.70 nicht mehr buchbar 0 Anfrage senden  

Leistungen

  • Fahrt im komfortablen Reisebus ab Braunschweig, Hannover, Frankfurt-Flgh.
  • 7 Hotelübernachtungen im Zwei-Bett-Zimmer inkl. Frühstück
  • Ausflüge und Eintrittsgelder vor Ort lt. Programm
  • fachkundige Reisebegleitung

Zusätzliche Leistungen

  • Einzelzimmer: 330,00 €
  • zusätzliche Verpflegung

Ermäßigungen

  • Bei Buchung bis zum 31.12.2017: 50,00 €

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 15
  • Max. Teilnehmerzahl: 26

Downloads

7
  • Korfu - Reisebeschreibung 2016 (.pdf)
  • Korfu - Katalogseite 2016 (.pdf)

Reiseinfo drucken

drucken

Programmhinweise

Generelle Hinweise

Diese Reise wird von Unterwegs - die Reise GmbH durchgeführt. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn absagen.